Für die geführten Anradeltouren in Lippetal am Sonntag, 27.04.2025 sind noch wenige Plätze frei. Wer dabei sein möchte, kann sich telefonisch unter Telefon 02923/980228 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.
Folgende Rundtouren sind im Angebot:
Tour 1 „Auenland an Lippe und Ahse“
Elisabeth Zinselmeier startet ihre Radtour um 11 Uhr in Herzfeld. Auf der 50 km langen Rundreise geht es durch das Auenland von Lippe und Ahse zu verschiedenen Naturbeobachtungspunkten. Mit dabei ist auch der neu renovierte, 9 Meter hohe Aussichtsturm in den Ahsewiesen zwischen Hultrop und Wiltrop. In den fünf Stunden ist eine gemeinsame Einkehr mit Kaffeetrinken auf eigene Kosten eingeplant.
Tour 2 „Entdeckertour in Lippetal und Wadersloh“
Ursula Niggemeier Kaufmann und Jürgen Riedel begleiten die Teilnehmenden um 13 Uhr ab Hovestadt. Die Strecke verläuft Richtung Osten über Benninghausen bis nach Cappel. Auf der Nordseite der Lippe geht es dann zurück über Liesborn-Göttingen und die Herzfelder Bauerschaften. Ein Zwischenstopp mit Kaffeetrinken auf eigene Kosten steht während der ungefähr 35 km langen und 5 Stunden dauernden Tour ebenfalls auf dem Programm.
Weitere Informationen auch im Netz unter www.lippetal.de.